Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen angenommen und erhalten eine Anmeldebestätigung. Die Kursgebühr ist spätestens bis zum Fälligkeitstag auf das in der Rechnung ausgewiesene Konto zu überweisen.


Eine Absage der Teilnahme seitens des Teilnehmers/der Teilnehmerin ist kostenfrei, wenn sie schriftlich bis spätestens 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn erfolgt oder ein Ersatzteilnehmer benannt wird. Für die Stornierung bzw. Umbuchung ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Kursgebühren fällig. Bei späteren Stornierungen, vorzeitigem Abbruch oder Fernbleiben wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig.


Muss ein Seminar seitens des Veranstalters aus unvorhergesehenen Gründen abgesagt werden, erfolgt sofortige Benachrichtigung. In diesem Falle besteht für den Veranstalter nur die Verpflichtung zur Rückerstattung der evtl. bereits eingezahlten Teilnahmegebühr. Verschiebungen oder Änderungen im Programmablauf sind möglich.

 

Die Teilnehmer*innen akzeptieren mit der Anmeldung die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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